SPÖ Bezirksorganisation Wels

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

BSA trauert um Karl Pany

20. September 2023

BSA trauert um Karl Pany

Tief betroffen zeigt sich der Bund Sozialdemokratischer AkademikerInnen (BSA) in Wels vom Ableben des ehemaligen BSA-Wels-Vorsitzenden Dipl.-Ing. Karl Pany.

„Seine menschliche Art, Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit werden uns stets in Erinnerung bleiben. Als Organisationstalent und begnadeter Netzwerker, der mit seinem Fachwissen stets beeindruckt hat, war Pany weit über die Welser Stadtgrenzen hinaus bekannt und wird im gesamten BSA eine große Lücke hinterlassen“, zeigt sich Hannah Stögermüller, Vorsitzende des BSA Wels, betroffen.

„Karl Pany wurde weit über Stadt- und Parteigrenzen hinaus als Person geschätzt. Als ehemaliger Stadtbaudirektor hat er die städtebauliche Entwicklung in Wels entscheidend mitgeprägt. Sein Wirken wird in Wels noch lange sichtbar sein“, betont Vizebürgermeister Klaus Schinninger, SP-Stadtparteivorsitzender und stv.Vorsitzender des BSA Wels.

Beide sprechen der Familie Pany im Namen des BSA Wels ihr aufrichtiges Beileid aus.

Karl Pany, geboren am 19. Februar 1958, arbeitete nach seinem Architekturstudium und Stationen in der Privatwirtschaft am Magistrat Wels, wo der Träger der goldenen Verdienstmedaille der Stadt Wels vom Jahr 2000 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2018 Stadtbaudirektor war. Er war bis zu seinem Ableben langjähriges Vorstandsmitglied und von 2011-2019 Vorsitzender des BSA Wels.

Rückfragen:

Hannah Stögermüller

0699/12728776

Social Media Kanäle

Nach oben