SPÖ Bezirksorganisation Wels

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Petra Wimmer übernimmt Bezirksvorsitz

28. September 2020

Petra Wimmer übernimmt Bezirksvorsitz

Die Spitzenkandidatin der Welser SPÖ, Nationalratsabgeordnete Petra Wimmer, wurde bei der Bezirkskonferenz in Buchkirchen mit 93,3 Prozent der Delegiertenstimmen zur neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Wimmer übernimmt den Vorsitz von der Welser Vizebürgermeisterin Silvia Huber.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam. Wir sind gut aufgestellt und voll motiviert für die kommenden Aufgaben“, sagt Wimmer. Sie steht in der politischen Arbeit für Zusammenarbeit auf allen Ebenen, sowohl kommunal als auch auf Landesebene und im Nationalrat.

„Die Ausgewogenheit von Stadt und Bezirk ist mir wichtig“, betont die neue SPÖ-Bezirksvorsitzende für Wels-Stadt und Wels-Land.

Das neue Vorstandsteam setzt sich aus erfahrenen Politprofis und Newcomern mit viel Tatendrang zusammen. Wimmers Stellvertreter*innen sind: StR.in Heidi Strauss (Marchtrenk), Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Holzleitner (Wels), der Welser Stadtparteivorsitzende Klaus Schinninger und Patrick Krutzler aus Weißkirchen.

Die Marchtrenkerin Heidi Strauss wird bei der kommenden Landtagswahl in OÖ die Bezirksliste anführen. Sie wurde von den Delegierten mit 91,4 Prozent gewählt.

„Ich freue mich über die große Zustimmung und stelle mich gemeinsam mit dem gesamten Team voller Elan der neuen Herausforderung“, so Strauss.

Die SPÖ-Spitzenkandidatin von Wels und Wels-Land für den Landtag hat große kommunalpolitische Erfahrung als Stadträtin in Marchtrenk. Hauptberuflich managt Heidi Strauss seit vielen Jahren das Bauamt in der Gemeinde Weißkirchen.

Landesparteichefin Birgit Gerstorfer gratulierte dem neuen Powerteam.

Foto: SPÖ/Kaplan

Social Media Kanäle

Nach oben