SPÖ Bezirksorganisation Wels

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kostenlose Infobroschüre “Marie” erschienen

12. Februar 2018

Kostenlose Infobroschüre “Marie” erschienen

Praktischer Service der SPÖ-Frauen! Die neue Infobroschüre „Marie“ ist ab sofort gratis in der SPÖ-Bezirksgeschäftsstelle Wels erhältlich (Karl-Loy-Straße 17).

Dieses Nachschlagewerk gibt einen Überblick zu sämtlichen frauen- und sozialpolitischen Themen.

In der handlichen, übersichtlichen Fibel sind im ersten Teil viel gefragte Themen alphabetisch nach Stichworten geordnet. Im zweiten Teil sind die Frauen-Anlaufstellen und Beratungseinrichtungen im jeweiligen Bezirk genau aufgelistet und deren Angebote beschrieben. Heuer ist die „Marie“ für die Jahre 2018 und 2019 editiert.

Der Name des Nachschlagewerkes „Marie“ stellt eine Würdigung des politischen Wirkens von Marie Beutlmayr (1870-1948) dar. Sie war eine Kämpferin für Frauenrechte, Mitbegründerin des Arbeiterinnen-Bildungsvereins und setzte mit ihrem Einsatz unter anderem höhere Frauenlöhne durch.

Dies ist heutzutage leider immer noch von Relevanz, weil die Lohnschere in punkto Einkommen zwischen den Geschlechtern immer noch auseinanderklafft.

In dem Sinn setzen wir SPÖ-Frauen den Kampf von Marie Beutelmayr fort“,

betonen SP-Bezirksfrauenvorsitzende LAbg. Roswitha Bauer und die Chefin der Welser SP-Stadtfrauen Vizebürgermeisterin Silvia Huber.

Social Media Kanäle

Nach oben