SPÖ Bezirksorganisation Wels

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Generationenwechsel bei der SPÖ Sattledt: Junger Parteiobmann einstimmig gewählt

Andreas Rührlinger ist neuer Ortsparteivorsitzender der SPÖ Sattledt. Der 37-jährige Betriebsschlosser wurde bei der Jahreshauptversammlung am 6. März einstimmig zum Nachfolger von Franz Pernerstorfer gewählt, der diese Funktion nach 32 Jahren in jüngere Hände gelegt hat.
Pernerstorfer gab seinem Nachfolger einen Rucksack mit noch unbeschriebenen Parteibücherl und Infomaterial mit auf den Weg. Der neue SPÖ-Ortsparteivorsitzende ist seit September 2013 im Gemeinderat und möchte sich um neue Mitglieder und einen modernen Internetauftritt der SPÖ Sattledt bemühen, aber auch von den langjährigen Funktionären lernen, die mit Veranstaltungen wie dem Flohmarkt (nächstes Mal am 17. Und 18. Mai beim Lutz-Zentrallager) die Parteikassa auffüllen.
Landesparteichef LH-Stv. Reinhold Entholzer gratulierte dem neuen Ortsparteivorsitzenden und ehrte seinen Vorgänger Franz Pernerstorfer für 40 Jahre Parteizugehörigkeit. Dessen Mitgliederversammlungen im Stil des „Club 2“ mit Couch und Moderatoren waren legendär. Zu den Gratulanten zählten u. a. der Bezirksparteivorsitzende NR Franz Kirchgatterer, LAbg. Roswitha Bauer und Veronika Stiebler von der SPÖ-Bezirksgeschäftsstelle Wels. Besonders emotional war der Abend für den nun pensionierten Bezirkssekretär Raimund Buttinger, der 1982 seine erste Mitgliederversammlung in Sattledt erlebte und nun auch bei Pernerstorfers Abschiedsversammlung dabei war.

Social Media Kanäle

Nach oben