1. Mai-Aufmarsch in Wels
„Die Sozialdemokrat/-innen wollen eine Gesellschaft, in der die Bürger/-innen nicht mehr das Gefühl haben, dass es sich die wirtschaftlich Mächtigen schon richten, sondern eine Gemeinschaft, in der alle die gleiche Stimme haben. Wer die Mehrheit hat, macht so die demokratischen Regel und nicht der, der das Geld hat. Wir wollen den Wohlstand und Reichtum unserer Gesellschaft dafür nützen, das Leben aller Menschen zu verbessern“, lautete die Kernaussage der Kundgebung. Ganz vorne mit dabei ist das Ziel, Wohnen wieder leistbarer zu machen. Weitere Kernthemen sind Arbeit, Bildung, Gesundheit und Frauen.
Der Abgeordnete zum Nationalrat, Franz Kirchgatterer, betonte in Vorausschau auf die bevorstehende Nationalratswahl im Herbst: „Wir gehen mit großer Motivation in die Wahl und wollen die Bürger/-innen soviel wie möglich zur Erstellung des Wahlprogramms mit einbinden. Wir werden einen sparsamen, aber persönlich sehr intensiven Wahlkampf führen“.
Bezirksparteivorsitzende Stadträtin Silvia Huber sprach die Abschlussworte der Bezirksmaifeier, die erstmals im Stadtteil Lichtenegg/Noitzmühle abgehalten wurde.