SPÖ Bezirksorganisation Wels

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Heidi Strauss löst Roswitha Bauer im Landtag ab

21. Juni 2021

Heidi Strauss löst Roswitha Bauer im Landtag ab

Am 17.06.2021 wurde Heidi Strauss als Landtagsabgeordnete in Linz angelobt. Sie löst Roswitha Bauer ab, die sich nach 18 Jahren Landtagsarbeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. „Wir brauchen frischen Wind in der Partei. Es ist wichtig, dass die SPÖ nach der nächsten Landtagswahl wieder klar zulegt und stärker wird. Mehrheiten entscheiden über die Politik in OÖ, solange wir nicht zulegen, werden Löhne, Gehälter und Arbeitszeiten weiter stagnieren, Pflegekräfte weiter aufs Abstellgleis gestellt und OÖ wird weiterhin Österreichweit den vorletzten Platz betreffend Kinderbetreuung belegen. Das alles, während Konzerne und Reiche weiterhin nicht entsprechend besteuert werden. Mit Heidi Strauss haben wir eine dynamische Frau genau am richtigen Ort: Sie ist engagiert und ist mit ihren 30 Jahren Erfahrung in der Kommunalpolitik die richtige Frau für diesen Job.“ So Roswitha Bauer.

„Die SPÖ steht immer auf der Seite der Menschen, vor allem jener, die es ohnehin nicht so leicht haben im Leben. Unsere Jugendlichen sollen die beste Ausbildung bekommen und auf die besten Schulen und Universitäten gehen können. Auch das Thema Pflege wird immer brisanter, immer mehr Menschen brauchen eine adäquate Betreuung. Nicht Jede/Jeder hat die Möglichkeit, die Eltern oder Großeltern zu Hause zu pflegen. Daher ist es notwendig, die Pflegeberufe mit entsprechender Ausbildung und fairer Entlohnung attraktiver zu gestalten.“ Zeigt sich Heidi Strauss entschlossen.

Bezirksparteivorsitzende Petra Wimmer dankt Roswitha Bauer für ihr jahrelanges Engagement:
„Als Bezirksvorsitzende von Wels und Wels-Land möchte ich mich bei Roswitha Bauer sehr herzlich für 18 Jahre im Landtag und ihren unermüdlichen Einsatz im Bezirk und im Land OÖ bedanken. Roswitha Bauer arbeitete immer im Sinne der Gemeinschaft und hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bevölkerung. Auch im Ruhestand wird es in unseren Reihen noch viele Aufgaben für sie geben. Mit Heidi Strauss wurde nun eine starke Nachfolgerin angelobt, sie besticht durch ihr Engagement, ihre Geradlinigkeit und ihre positive Ausstrahlung. Sie bringt jahrelange Erfahrung in der Gemeindepolitik und Gemeindearbeit mit und hat als Kulturstadträtin in Marchtrenk Organisationstalent bewiesen Ich wünsche Heidi Strauss viel Erfolg und freue mich auf eine intensive und freundschaftliche Zusammenarbeit.“

Social Media Kanäle

Nach oben