GEMEINDERAT WÄHLT ANDREAS WÖRGETTER ZUM NEUEN BÜRGERMEISTER VON KRENGLBACH
Im Zuge der notwendigen Nachwahl des Bürgermeisters nach dem unerwarteten Ableben von Bürgermeister Manfred Zeismann hat der Gemeinderat heute Vizebürgermeister Andreas Wörgetter (SPÖ) bereits im 1. Wahlgang zum neuen Bürgermeister von Krenglbach gewählt. Zu seiner Nachfolgerin im Vizebürgermeisteramt wurde die bisherige SPÖ-Fraktionsvorsitzende Daniela Nömeyer gewählt.
Andreas Wörgetter ist seit 2022 Mitglied des Gemeinderats und übernahm im Juli 2025 die Agenden und das Amt des Vizebürgermeisters. Beruflich ist er als diplomierter Gesunden- und Krankenpfleger tätig. Das Bürgermeisteramt wird er künftig hauptberuflich ausüben. Er ist in Krenglbach verwurzelt, engagiert sich seit Jahren im örtlichen Gemeindegeschehen und gilt als verlässlicher Ansprechpartner für die Anliegen der Bevölkerung.
„Ich danke für das Vertrauen des Gemeinderates. Es ist mir eine große Ehre, unsere Gemeinde künftig als Bürgermeister führen zu dürfen. Mir ist wichtig, das Gemeinsame zu stärken und die begonnenen Projekte in Ruhe, Verlässlichkeit und im Miteinander weiterzuführen“, so Bürgermeister Andreas Wörgetter.
SPÖ-Bezirksvorsitzender Nationalratsabgeordneter Manfred Sams gratuliert:
„Andreas wird diese Aufgabe mit Kompetenz, Erfahrung und großem Engagement ausüben. Er kennt die Gemeinde, er kennt die Menschen und er arbeitet mit Herz und Augenmaß. Ich freue mich sehr über seine Wahl und bin überzeugt, dass er gemeinsam mit seinem Team Krenglbach in eine gute und verlässliche Zukunft führen wird.“
Foto (SPÖ): der neugewählte Bürgermeister Andreas Wörgetter, die neue Vizebürgermeisterin Daniela Nömeyer und SPÖ-Bezirksvorsitzender NR Manfred Sams