Wechsel im Servicebüro des Wirtschaftsverbandes
Die SWV-Bezirksgeschäftsstelle Wels betreut Unternehmerinnen und Unternehmer aus Wels-Stadt und den Bezirken Wels-Land, Grieskirchen und Eferding. Das Servicebüro hat seinen Schwerpunkt in der Beratung von Klein- und Mittelbetrieben. Bezirksobmann Franz Kirchgatterer betont den Stellenwert dieser KMUs: „Sie haben großen Anteil an der Wirtschaftsleistung in der Region. Das machte sich in der Krise positiv bemerkbar.“ Der SWV bietet unbürokratische Beratung von Praktikern für Praktiker. Firmenchefs erhalten vor Ort wertvolle Tipps von Branchenkollegen – von der Betriebsgründung bis zu Finanzierungsplänen für Investitionen oder Ansuchen um Förderungen.
In den 19 Jahren ihrer Tätigkeit als Bezirkssekretärin, organisierte Ingrid Halbauer für den SWV Wels viele Veranstaltungen. Bei Konferenzen und Tagungen waren unter anderen SPÖ-Bundeskanzler und Bundesminister wie Franz Vranitzky, Alfred Gusenbauer, Rudolf Hundstorfer, der damalige Nationalratspräsident Heinz Fischer, die ehemaligen Finanzminister Hannes Androsch, Rudolf Edlinger und Andreas Staribacher oder Nationalbank-Gouverneur Ewald Nowotny in Wels zu Gast. „Eine der wichtigsten Maßnahmen für KMUs war die Einführung des Innovationsschecks, der in Wels präsentiert worden ist“, erinnert sich NR Franz Kirchgatterer.
Am 26. August kommt Christoph Maznetter, SPÖ-Wirtschaftssprecher der Bundesregierung, auf Einladung des SWV nach Wels und wird Klein- und Mittelbetriebe besuchen.
Das Welser Servicebüro des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes befindet sich in der Linzer Straße 126, ist Dienstag und Donnerstag geöffnet und telefonisch unter 0650/3415161 erreichbar.