JG-Fordung nach Sperrstundenverlängerung wird umgesetzt!
Wels – Bereits im Sommer setzten VertreterInnen der Jungen Generation (JG) Wels-Stadt in Gesprächen mit Bgm Dr. Peter Koits den Startschuss zu Veränderungen in der Welser Sperrstundenthematik. Dem folgten intensive Gespräche mit allen Beteiligten um sämtliche Interessenslagen zu berücksichtigen und um eine konstruktive Lösung zu finden.
Erfreulich ist, dass jetzt auf den Vorschlag der JG Wels-Stadt eingegangen wurde und somit Lokale in Wels für eine befristete Ausweitung der Sperrstunde bis 05:30 Uhr ansuchen können! Die bisherigen Erfahrungen in der Weihnachtszeit der letzten Jahre werden nun durch diesen Schritt erweitert. Gemeinsam mit Begleitmaßnahmen und der Befristung auf vier Monate wird sicher gestellt, dass es zu keinen unkontrollierten Ausweitungen kommt.
Die Welser Jugend trägt maßgeblich zur Vitalität der Stadt bei, wozu auch der dafür nötige Freiraum zur individuellen Gestaltung gehört. Die Verbesserungen in diesem Bereich sind nur ein erster Schritt, um Wels und vor allem dessen Innenstadt für Jugendliche zu einem attraktiven Ort werden zu lassen.
„Die JG Wels-Stadt hat das Thema aufgegriffen und mit der Politik gemeinsam erfolgreich umgesetzt!“, so GR Ganzert abschließend. Auch in Zukunft wird die JG Wels-Stadt beweisen, dass sie für die Anliegen der Welser Jugendlichen ein offenes Ohr hat und diese auch in Taten umsetzt.