SPÖ Bezirksorganisation Wels

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Europa-Bürgermeister Hannes Heide auf Bezirkstour

8. Mai 2019

Europa-Bürgermeister Hannes Heide auf Bezirkstour

Hannes Heide spricht auf seine leutselige und direkte Art Klartext. Das kommt bei allen seinen Auftritten sehr gut an und so war es auch Mittwoch, 8. Mai, als der Spitzenkandidat der SPÖ OÖ. in der Welser Fußgängerzone und in Marchtrenk aus vollster Überzeugung für ein soziales Europa warb.

Das Reden liegt dem Bürgermeister von Bad Ischl, der bei der Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai auf dem fünften Listenplatz der SPÖ kandidiert. „Gerade als Bürgermeister habe ich stets ein offenes Ohr für die Anliegen und Sorgen der Menschen. Mir ist es wichtig, mit allen auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen“, so Heide, der möchte, dass die europäische Politik für jeden Menschen und jeden Ort wieder spürbar wird.

Europa ist kein abstraktes Gebilde in weiter Entfernung, sondern hier bei uns in der Region. Ich bin stolz auf meine Heimat, das Salzkammergut. Genauso leidenschaftlich bin ich Europäer. Daher kämpfe ich für ein soziales Europa der Zukunft, ein Europa der Menschen.“

Wenn in Ländern wie Ungarn oder Polen die Pressefreiheit, die Gewaltentrennung oder die unabhängige Justiz in Frage gestellt werden, dann sei das nicht die Entwicklung Europas, die er haben wolle, so Heide, der sich für eine gerechte Besteuerung der Großkonzerne, für europaweite Mindestlöhne, für ein Verbot von Glyphosat und andere bedenkliche Pflanzenschutzmittel sowie für ein Privatisierungsverbot der Wasserversorgung einsetzt.

Bei den Gesprächen in Wels und Marchtrenk stieß er damit auf offene Ohren und hofft nun, dass sie ihm auch am Wahltag ihre Stimme geben. Für die Passanten gab es süße Give aways von der SPÖ.

„Unser Europa-Bürgermeister setzt sich mit seinem praktischen Hausverstand und seinem ganzen Herzblut für den Zusammenhalt in Europa ein und gegen den zunehmenden Rechtspopulismus, der nur zu einer Spaltung und Lähmung der europäischen Union führt “, so die Welser Nationalratsabgeordnete Petra Wimmer.

Social Media Kanäle

Nach oben